Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog

Rechercher Une Info

25 août 2009 2 25 /08 /août /2009 09:12

Kannst du dich kurz vorstellen?

Sich begrüβen : Grüβ dich! Hallo! Hi!

Sich verabschieden: tschüss! Auf Wiedersehen! Gute Nacht! Bis morgen!

 

1. Wie heiβt du? Ich heiβe

Wer bist du? Ich bin....

Was ist dein Vorname?

 

2. wie alt bist du? Ich bin zwölf ( Jahre alt)

3. wann bist du geboren ?

ich bin am dritten August neunzehnhunderteinundneunzig geboren.

4. Wann hast du Geburtstag ? Am 2. Mai habe ich Geburtstag. (am zweiten Mai)

 

5. Wo wohnst du ? ich wohne in Frankreich, in Paris

6 Woher kommst du ? Ich komme aus Frankreich, aus Paris

 

7. Hast du Geschwister ?

Ja, ich habe einen Bruder, eine Schwester( 2 Brüder, 3 Schwestern)

Nein, ich habe keine Geschwister

 

8. Hast du ein Haustier? Ich habe  eine Katze, einen Hund, ein Pferd, ein Meerschweinchen, einen Goldfisch

 

9. Welches sind deine Hobbys?

Was ist / sind dein / deine Hobby/s ?

Was machst du gern?

Ich spiele ein Instrument(Gitarre, Klavier..). Ich mag Sport

Ich spiele gern Fuβball / ich reite gern.


Hobbys:

Shoppen gehen- Freunde treffen- ins Museum, ins Kino, in die Disco, ins Theater  gehen.

Spazieren gehen - Theater spielen, ein Instrument spielen.

Ballsport: Volleyball, Fuβball, Handball, Basketball spielen

Wassersport: Rudern (aviron), Tauchen (plongée), Schwimmen, Surfen, Kanufahren.
Am Strand in der Sonne liegen

Fahrradfahren, Skateboarden

Wintersport: Snowboarden,Schifahren, Eishockey, Eislaufen ( patinage)

 

10.Was ist dein Lieblingsfach?  Ich mag Deutsch, das ist mein Lieblingsfach

 

11 . wie groβ bist du ? ich bin 1, 75 Meter.

wie viel wiegst du ?  60 Kilo

welche Augenfarbe hast du? Blau, grün, schwarz, braun.

 

12. Hast du eine E-Mail-Adresse?

Was ist deine Telefonnummer?

 

Partager cet article
Repost0
Published by C.Delpech - dans Classe de collège